KOMPONIST

MAIK STYRNOL

Maik Styrnol - Filmkomponsit und Audio Engineer

Komponist & Musikproduzent
für Film, Fernsehen & Radio

Musikproduktion für alle Medien

Hörproben
Soundtrack für den Dokumentarfilm
"Winter in Lviv"
WINTER IN LVIV OST COVER.jpg

Titelsong des "Hybrid-Orchester"-Albums

"BEYOND"

BEYOND Album Cover.jpg

Titelstück der Theaterproduktion

"In achtzig Tagen um die Welt"

In Achtzig Tagen Um Die Welt - Cover.jpg

Filmmusik für den Spielfilm

"Lage der Nation"

Cover Lage der Nation.jpg
  • Apple Music
  • Derer
  • Tidal
  • Spotify
Maik Styrnol - Komponist für Film & Theater

Maik Styrnol ist Komponist, Audio Engineer und Mitgründer von punchline studio. Seine bisherigen Kompositionen liefen im Kino, im Radio und auf der Theaterbühne im In- und Ausland.

Von klassischer Orchestermusik bis zum Rocksong deckt seine Bandbreite alles ab, was heute in der Filmmusik benötigt wird.

Neben dem produzieren von Filmmusik veröffentlicht er aber auch regelmäßig eigene Musikproduktionen und arbeitet mit anderen Musikern an verschiedensten Projekten.

Seit dem Jahr 2019 ist er außerdem als Regisseur aktiv. Mehr zu den Filmproduktionen von punchline studio gibt es hier.

Bisherige Veröffentlichungen von Maik Styrnol

Bitte klicken Sie auf die verschiedenen Projekte um zur Projektseite zu gelangen und mehr über die Produktion zu erfahren. Natürlich ist dort auch das komplette Album zum Anhören bereit gestellt.

AROUND THE WORLD IN EIGHTY DAYS

AROUND THE WORLD IN EIGHTY DAYS

Music for Theatre Orchestral Music & World Music

STATE OF THE UNION

STATE OF THE UNION

Film Music | Soundtrack Action-Drama / Thriller

FOR A SMILE...

FOR A SMILE...

Film Music Documentary

BEYOND

BEYOND

Music Production Hybrid-Orchestra

WINTER IN LVIV

WINTER IN LVIV

Film Music Documentary

TEARS IN RAIN

TEARS IN RAIN

Music Production Hybrid-Orchestra

TENEBRA

TENEBRA

Melodrama Poems & Music

JOIE DE VIVRE

JOIE DE VIVRE

Music Production Orchestra

Vita

Ich bin klassisch ausgebildeter Komponist und Audio Engineer. Schon früh begann ich mit Gitarren- und Klavierunterricht bei Gitarrist Hans-Martin Müller (da capo Musikschule Lahr) und dem Konzertpianisten Pervez Mody. Während meinem Filmmusik-Studium am ArtEZ Konservatorium Arnhem gründete ich zusammen mit meinem Bruder das Film- und Tonstudio punchline studio. Neben der Komposition von Filmmusik produziere ich Dokumentar- und Konzertfilme, Musik und vieles mehr.

Während meines Studiums war ich fester Komponist der Radiosendereihe "Momente des Sports", welche für ihre Radiofeature, bzw. Radiodokumentationen unter anderem den Radiopreis der Erwachsenenbildung gewann.

Meine Lyrik-CD "tenebra" konnte für die Gedichtinterpretationen (Melodramen) ausnahmslos ausgezeichnete Kritiken verbuchen und wurde besonders für die Fusion von Sprache und Musik gelobt.

Auch die Dokumentarfilme "Winter in Lviv" und "Für ein Lächeln...", für welche ich den Soundtrack komponierte und produzierte konnten zahlreiche Preise gewinnen und liefen weltweit auf Filmfestivals. Die humanistischen Dokus waren Teil einen Spendenkampagne des Roten Kreuz (Winter in Lviv) und Red Notes International (Für ein Lächeln...).

Im punchline studio bin ich für die Komposition, Aufnahme und Abmischung von Musik für Filme, Trailer, Werbung, Radiofeatures, Hörspiele, Telefon-Warteschleifen und vieles mehr verantwortlich.

Außerdem übernehme ich regelmäßig die Audio-Postproduktion (Tonschnitt, Sounddesign, Audio-Reparatur etc.) für Film- und Radioproduktionen.

So zum Beispiel auch für den Tour-Trailer von Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash, für welchen ich außerdem den Filmschnitt übernahm.

Mit der Konzertfilme-Serie "Live in Concert" feierte ich im Jahr 2019 außerdem mein Regie-Debut.