SPRECHER

PIRMIN STYRNOL

Piri Styrnol - Synchronsprecher & Regisseur

Sprecher für Film, Fernsehen & Radio

Die Stimme der Fußball-WM 2018,

Rock-Trailer mit Uriah Heep und

Station Voice der Miss Germany 2019

Station-Voice für die ARD

"FIFA Fußball-WM 2018"

Sprecher_-_Pirmin_Styrnol_FIFA_Fußball_W

Sprecher für die Melodram-CD

"tenebra"

Das Lyrische Wir - Cover.jpg
Trailer-Sprecher für die ARD
"Die DTM auf dem Norisring"

Pirmin Styrnol ist Sprecher, Regisseur, Journalist und Mitgründer von punchline studio. Seine Stimme ist vor allem in deutschen öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radioproduktionen zu hören.

Von Animations- und Dokumentarfilmen bis zu Gedichtinterpretationen und Live-Events ist er im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bekannt.

Neben seinen Tätigkeit als Sprecher zeichnet er sich außerdem als Regisseur und Redakteur für viele preisgekrönte Kino- und Radio,- bzw. Audioproduktionen verantwortlich. Styrnol spricht also nicht nur, er steht bei Bedarf auch beim Textentwurf zur Seite. Mehr zu seinen Filmproduktionen gibt es hier.

Im eigenen Tonstudio steht die Audioqualität an erster Stelle: Von der Kinodokumentation bis zum Tour-Trailer wurde hier schon alles produziert.

Weitere Veröffentlichungen von und mit Pirmin Styrnol

Bitte klicken Sie auf die verschiedenen Projekte um zur Projektseite zu gelangen und mehr über die Produktion zu erfahren.

URIAH HEEP | NAZARETH | WISHBONE ASH

URIAH HEEP | NAZARETH | WISHBONE ASH

Tour-Trailer | Live-Event

MISS GERMANY

MISS GERMANY

Live-Event

WINTER IN LVIV

WINTER IN LVIV

Dokumentarfilm

FÜR EIN LÄCHELN...

FÜR EIN LÄCHELN...

Dokumentarfilm

MUSIC FOR THE SLUMS

MUSIC FOR THE SLUMS

Dokumentarfilm

FÜR IMMER EIN HELD VON BERN

FÜR IMMER EIN HELD VON BERN

ARD-Doku

Vita

Ich bin Sprecher, Filmemacher und Journalist.

Seit vielen Jahren springe ich als Synchronsprecher für Radio- und Fernsehproduktionen und als Journalist durch die Rundfunkanstalten Deutschlands und Österreich. So war ich in unzähligen Veröffentlichungen der ARD und des ORF zu hören, spreche für SWR, WDR, SR und natürlich viele weitere private Auftraggeber. 

 

Bereits vor zehn Jahren begann ich meine Sprecherkarriere mit der Synchronisation für die Klassik-CD „Skrjabin and Sounds“ des indischen Pianisten Pervez Mody. Seitdem veröffentliche ich regelmäßig Gedichtinterpretationen und Hörspiele. 2016 erschien meine erste Spoken-Word-CD "tenebra", welche ich gemeinsam mit meinem Bruder Maik Styrnol produzierte.

Neben meiner Tätigkeit als Sprecher gründete ich im Jahr 2013 die Radiosendereihe Momente des Sports, welche ich als Moderator und Chefredakteur leitete. Aus der reinen Radiosendung wurde bald ein multimediales Magazin, welches für mehrere Radiosender in verschiedenen deutschsprachigen Ländern produzierte und zusätzlich einen Blog betreibt. Mittlerweile hat sich ein großes Portfolio an Veröffentlichungen angesammelt. Im Jahr 2017 arbeitete ich als Trailer-Stimme der ARD-Sportübertragungen. So kündigte meine Stimme die Übertragungen des Confederations Cup, der U21-Europameisterschaft, der Leichtathletik-WM, DTM und Tour de France an.

Im Jahr 2018 war ich die offizielle "Stimme der Fußball-WM" und somit als Station Voice für alle Übertragungstage der ARD im Einsatz. Ich sprach für Dokumentationen mit Palina Rojinski und Udo Lielischkies und vertonte das Fernsehfeature "Die lange WM-Nacht" und den Rückblick auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

2019 verkündete meine Stimme die neue "Miss Germany" als Station Voice in der Halle und im weltweiten Livestream, ein Jahr später ging meine Stimme mit Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash auf Deutschlandtour - als Station Voice kündigte ich The-Sweet-Gitarrist Andy Scott auf der Bühne an. Regelmäßig eröffnet meine Stimme die SWR-Fernsehshow "SWR Sport" als Trailervoice.

Ich freue mich auf ihre Anfrage - sehr gerne verleihe ich auch ihrem Text meine Stimme.