“Winter in Lviv” und “Für ein Lächeln…” - Doppel-Filmvorführung im Lahrer Forum-Kino

Mit “Winter in Lviv” und “Für ein Lächeln…” durften wir am Donnerstagabend unsere beiden Kurzdoku-Produktionen im Lahrer Forum-Kino vorstellen - vor ausverkauftem Haus. Für die Reihe “BZ Hautnah” hatte uns die Badische Zeitung zum Regiegespräch eingeladen und erzählten zwischen den Filmen von unserer Arbeit in der Ukraine und der Entstehungsgeschichte beider Filme. Unseren Anteil am Eintritt spendeten wir selbstverständlich zu gleichen Teilen an die porträtierten Organisationen. Die eine Hälfte der Einnahmen ging an die Rot-Kreuz-Mission in der Ukraine von Red Noses International, die andere an das Medico Soziale Zentrum in Lviv, welche vom Badischen Roten Kreuz unterstützt wird.


Zum Bericht der Badischen Zeitung über die Filmvorführung.


Zum Bericht der Badischen Zeitung über das Spendenprojekt.