Winter in Lviv

Unsere Doku-Produktion in der Ukraine


Kälte, Schnee und Einsamkeit – für viele Menschen in der ukrainischen Großstadt Lviv birgt der Winter große Probleme.

Gemeinsam mit dem Journalisten Till Mayer und Kameramann Dustin Hemmerlein produzieren wir eine Dokumentation über das Schicksal von vier unterschiedlichen Frauen:


Eine 84-jährige Rentnerin, die ohne Heizung überleben muss, eine fast 100-jährige Überlebende der Konzentrationslager, eine Mutter, welche ihren Sohn an der Front in der Ost-Ukraine verlor, und eine 75-jährige Krankenschwester, die noch immer ihre Patienten versorgt.


Bereits im letzten Jahr war die Produktion mit unserem Kollegen Hendrik Steffens an der Kamera gestartet, seit Anfang Februar befindet sich unser Team mit dem Neuzugang Dustin Hemmerlein wieder in der Ukraine.


Fotos und bald auch einen ersten Teaser zur Produktion gibt es bei uns im Blog, auf unserer Facebook-Seite und auf der Webseite von Till: www.tillmayer.de