Unser Konzertfilm mit DSDS-Halbfinalist Dominik Büchele

Aktualisiert: März 1

Abwarten wegen Corona? Nicht mit uns. Unsere Kameras liefen den ganzen Sommer über und auch in den Wintermonaten sind wir mit unseren Konzertfilmproduktionen beschäftigt. Gegen die drohende Stille im Konzertsektor starteten wir mit unserer Initiative WeLive bereits im Mai 2020 und produzierten insgesamt sechs Konzertfilme mit jeweils 10 Kameras und mehreren Wochen Postproduktion je Film. Coronabedingt natürlich ohne Publikum. Nur unser Filmteam und die Künstler also. Die erste Episode bestritt der ehemalige DSDS-Halbfinalist Dominik Büchele mit seiner Band Umleitung - Singer-Songwriter auf absolutem Top-Niveau.

Dominik Büchele und Umleitung auf dem WeLive Festival

Als DSDS-erprobter Musiker zeigte sich Dominik natürlich hochprofessionell und kameraerfahren. Live-Videos, Musikfilme und Musikvideos hat er in seiner Zeit bei RTL natürlich schon zuhauf produziert. Uns hat's Spaß gemacht - und unseren Zuschauern anscheinend auch. Mehrere zehntausend Klicks hat der Film mittlerweile und die Pressestimmen konnten sich sehen lassen. So sprach das Bluesclub Radio von einer "beeindruckenden Performance" von Band und Filmteam. Auch wenn diese Coronazeit alles andere als schön ist - das hat wirklich Spaß gemacht.

Alle WeLive-Produktionen findet ihr unter: www.welive-festival.com

Und unseren Konzertfilm mit Dominik Büchele und Umleitung gibt es hier:



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen