Digitales Museum - Ausstellungsfilme für das Stadtmuseum Lahr aus unserem Filmstudio

Die Digitalisierung schreitet voran. Auch bei Museen. So hat das Lahrer Stadtmuseum sich für seine Sonderausstellung "Wer war Stroh..?" gemeinsam mit uns Gedanken über ein digitales Zusatzangebot gemacht. Die Ausstellung behandelt das Leben und Wirken des in Lahr geborenen Otto Heinrich Strohmeyer - einem künstlerischen und architektonischen Tausendsassa. Unser punchline studio produzierte nun unter Regie der Styrnol-Brüder Pirmin Styrnol und Maik Styrnol drei Kurz-Dokumentationen, die kleine Schlaglichter auf das Leben von Strohmeyer werfen. Als Hauptbestandteil der Filme nutzten wir neben vielen Archivaufnahmen die bestehenden Exponate aus dem Stadtmuseum. Zudem kommt der Kurator Christopher Schmitt vom Stadtmuseum Lahr zu Wort. Lasst euch überraschen von der Vielseitigkeit des Protagonisten. Und selbstverständlich gilt für alle interessierten Museen: Meldet euch gerne bei uns, falls Interesse an weiteren Ausstellungsfilmen besteht. Wir sind bereit!




0 Kommentare