MAIK STYRNOL
VITA

Ich bin Komponist und Audio Engineer.

 

Ich bin für die Komposition, Aufnahme und Abmischung von Musik für Filme, Trailer, Werbung, Radiofeatures, Hörspiele, Telefon-Warteschleifen und vieles mehr verantwortlich.

Außerdem übernehme ich regelmäßig die Audio-Postproduktion (Tonschnitt, Sounddesign, Audio-Reparatur etc.) für Film- und Radioproduktionen.

Seit 2012 bin ich der feste „Hauskomponist“ für die mehrfach ausgezeichnete Radiosendereihe „Momente des Sports“.

 

Bereits vor dem Studium am „ArtEZ“ Conservatorium Arnhem (Niederlande), wo ich „Komposition für Film and Theater“ studierte, schrieb ich die Musik für mehrere Dokumentationen und Radiofeatures für in- und ausländische Produktionen.

Zeitgleich zu diesen Produktionen studierte ich das Hauptfach Gitarre am „International Music College Freiburg“ und machte mein Diplom als „Basic Filmmusic Composer“ an der musicube academy in Bonn. 2016 schloss ich außerdem die Ausbildung zum Audio Engineer ab.

Während meiner Ausbildung an der Konzertgitarre bei Hans-Martin Müller in Lahr Schwarzwald nahm ich mehrmals an Meisterkursen am „International Guitar Symposium“ in Iserlohn teil und bekam Unterricht vom mehrfach ausgezeichneten Konzertpianisten Pervez Mody.

Ich komponierte für diverse ausgezeichnete Projekte, so schrieb ich beispielsweise den Jingle für die Glossenserie „Pirmins und Christians WM-Tagebuch“, und die Musik für das Radiofeature „Max Schmeling und Joe Louis – als das Boxen politisch wurde“, welches beispielgebend für die Prämierung der Sendereihe „Moment am Sonntag“ mit dem Radiopreis der Erwachsenenbildung war.

Ebenfalls von mir stammt die Musik zum Hörspiel „Luis, der kleine Vampir“, welches von der Akademie für Fußballkultur zum Fußballhörspiel des Jahres nominiert wurde.

Neben der Filmmusik für unsere diversen eigenen Filmprojekte, veröffentlichte ich im Oktober 2017 außerdem die EP "Tears In Rain", ein Orchesterprojekt mit Chor, Synthesizern und anderen elektronischen Instrumenten.

punchline studio - Pirmin Styrnol & Maik Styrnol GbR.

Wilhelmstr. 15, 77933 Lahr/Schwarzwald

Email: studio@film-und-ton.de

Tel. mobil:+49 171 4109855

 

IMPRESSUM