top of page
punchline studio Logo
tenebra Hintergrund Maik Styrnol Komponist.jpg
Komponist für Hörspiel

MAIK STYRNOL

Musik für Film & Theater

Komposition und Musikproduktion

Lassen Sie sich Ihre Musik vom preisgekrönten Komponisten Maik Styrnol produzieren

Spielfilm

Filmmusik schafft Emotionen und prägt die Stimmung und den Charakter einer Szene.

Komponist und Musikproduzent
Lage der NationMaik Styrnol
00:00 / 00:53

Dokumentarfilm

Musik für mehrere preisgekrönte internationale Kino- und Radiodokumentationen.

Komponist für Dokus
Whose Horse Is Standing ThereMaik Styrnol
00:00 / 01:55

Theater

Wie Filmmusik, mit dem Nervenkitzel, dass die Musik zum Timing der Aufführung passen muss.

Komponist für Theater
In Achtzig Tagen Um Die WeltMaik Styrnol
00:00 / 04:32
Komponist für Hörbuch

JETZT ONLINE

Das Album ist auf  Spotify, YouTube und anderen Streaming-Plattformen verfügbar

  • Spotify
  • Youtube
Arabeske zu einer Handzeichnung von MichelangeloPirmin Styrnol & Maik Styrnol
00:00 / 07:12
Komponist für Hörbücher

Über mich

Ich bin ein  klassisch ausgebildeter Filmkomponist (ArtEZ  Konservatorium) und konzentriere mich hauptsächlich auf Musik für Dokumentarfilme.

Neben Kompositionen für Radio, Fernsehen und Kino und Werbespots produzierte ich auch Musik für Künstler wie "Project United", "Jo Samuels" und "Gabi Saler".

Außerdem bin ich Toningenieur mit einem Hintergrund in Jazz, Rock und klassischer Musik.

Komponist für Hörbuch

Mein Arbeitsablauf

Das Verständnis für das Projekt steht immer an erster Stelle. Sobald ich die Vision des Projekts verstanden habe, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Musik zu komponieren:

 

Je nach Größe des Projekts kann ich alleine arbeiten und Musik nur mit Samples und virtuellen Instrumenten produzieren.

 

Bei größeren Projekten ziehe ich es vor, mit echten Musikern und einem professionellen Produktionsteam zusammenzuarbeiten, um einen effizienten Arbeitsablauf zu gewährleisten.

Komponist für Dokumentarfilme

Stimmung erzeugen

Mein Ziel ist es, die Stimmung einer Szene zu erzeugen oder zu verändern. Ich glaube, dass Filmmusik nicht nur eine bestehende Stimmung "verdoppeln", sondern eine weitere Gefühlsebene schaffen sollte.

 

Wie Kameraführung, Farbe, Kostümdesign, Schnitt und Sounddesign ist die Musik "nur" ein weiteres Werkzeug, das dem Filmemacher hilft, ein vollständiges Werk zu schaffen. Die Emotionen vor und nach dem Einsatz von Musik in einer Szene sollten unterschiedlich sein.

Komposition für Film, Theater und Hörbücher

Komponist und Musikproduzent

MUSE

Eine hybride Orchesterproduktion, inspiriert vom ersten Schnee des Jahres

PROJEKTE

Einige meiner Kompositionen für Filme, Theaterstücke und mehr. Sie finden alles von klassischer Orchestermusik über Pop-Produktionen bis hin zu epischen Elektro-/Orchestral-Hybriden. Die kompletten Alben sind auf Spotify, Apple Music, YouTube und anderen Streaming-Plattformen verfügbar.

Komponist für Film
JourneyMaik Styrnol
00:00 / 05:42
Komponist für Radio
Joie De VivreMaik Styrnol
00:00 / 04:27
Komponist Epische Musik
In CommandMaik Styrnol
00:00 / 04:31
Komponist Episch
HiraethMaik Styrnol
00:00 / 04:02
Musikproduzent
Heat Is OnJo Samuels & Maik Styrnol
00:00 / 03:49
Komponist Theaterstück
Willkommen im SaloonMaik Styrnol
00:00 / 03:35
Komponist Spielfilm
Der AnschlagMaik Styrnol
00:00 / 02:17
Komponist Doku
Behind The Door...Maik Styrnol
00:00 / 01:41
Komponist für Hörbuch
ObscurityMaik Styrnol
00:00 / 02:32
Komponist für Hörbücher
ReflectionsMaik Styrnol
00:00 / 01:56
Musikproduzent
Listen!Gabi Saler & Maik Styrnol
00:00 / 04:24

Unternehmen und Organisationen, mit denen ich zusammengearbeitet habe

bottom of page